mikk 8952 irdning

Please like us

mikk
mikk
mikk
Jetzt Anfragen

MIKK austropop unplugget

Geboren wurde MIKK in dem kleinen Dörfchen Irdning/Steiermark. Zum ersten Mal auf der Bühne stand er nicht als Sänger, sondern als DJ. Bis er 1986 als Gitarrist in einem Trio die Bühnenwelt neu entdeckte. 1991 war es dann so weit. MIKK wurde von einer damals sehr bekannten Schlagerband im München entdeckt und sofort als Profimusiker in der Schweiz engagiert, wo er sich bis 1997 die Finger wund spielte. Während dieser Zeit entdeckte er auch die Liebe zum Singen. 1989 holten ihn Klaus Marcus, Klaus Biedermann und Christian Seiz (Produzenten-Team u. a. von Antonia, Anton, A klana Indiana...) als Frontmann zu „A KLANA INDIANA“. Was dann geschah war außergewöhnlich, „A Klana Indiana“ wurde ein Hit der seinesgleichen suchte. Es gab Nr.-1-Platzierungen im In- und Ausland (Österreich und Spanien). 5 x Gold, 2 x Platin wurden eingespielt. Während und nach dieses Höhenfluges versuchte er sich erfolgreich als Komponist, Autor und Arrangieur für diverse Künstler, wie zB. DJ Ötzi, Alpenrebellen, Hias... Zu seinen größten Hits zählt "Gemma Bier trinken". 2007 schlug MIKK musikalisch eine neue Richtung ein. Austro-Pop war und ist total im Trend, aber wie immer, wollte MIKK nicht das gleiche Süppchen wie andere kochen. MIKK entschloss sich unplugged zu spielen, und mittels lupenreiner Standup-Comedy das Ganze zu einem Feuerwerk zu entfachen. Am Anfang allein mit Gitarre, ab 2008 mit Ossi Theisl (Gitarrist/Pianist), ebenfalls Liebhaber des Austro-Pop. 2009 ging es dann richtig zur Sache und MIKK engagiert noch zwei Granaten aus dem Theisl-Clan, Christian Theisl, Bass und Gerhard Theisl, Schlagzeug. Egal, welche Hits, zB von STS, Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Ulli Baer, EAV, usw. MIKK spielt sie alle.



VIDEO

http://www.youtube.com/watch?v=WQIHs2IR_lQ http://www.youtube.com/watch?v=lrlRBSeQ9K4


MP3

(Keine Musikdateien vorhanden)

INFOBOX

mikk

Einsatzgebiet:
Wien, Vorarlberg, Tirol, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Burgenland

Art der Veranstaltungen:
Unplugged-Band, Sonstige, Moderation, DJ ohne Anlage, DJ mit Anlage (Licht & Ton), Coverband

Profil:
MIKK austropop unplugget

Jetzt Anfragen